1000 Euro für ein beispielhaftes Projekt

16.01.2024 #GFO Kliniken Südwestfalen #St. Martinus-Hospital Olpe

Die MAV des St. Martinus-Hospitals Olpe hat eine Spende an den Verein „Timao“ aus Wenden übergeben. Das steckt dahinter.

1000 Euro hat jetzt die Mitarbeitervertretung (MAV) des St. Martinus-Hospitals an den Verein „Timao“ aus Wenden gespendet. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf einem rund 16.000 Quadratmeter großen Gelände in Rothemühle einen Ferienort für Familien mit beeinträchtigten Kindern zu realisieren. Geplant hat das Team um die Initiatoren Tim und Alexandra Halfar aus Elben, hinter dem früheren Balcke-Dürr-Gelände eine intensive Hippo- und Reittherapie, Ferienhäuser mit speziell an die individuellen Bedürfnisse angepassten Übernachtungsmöglichkeiten und professionelle Tagesbetreuung anzubieten. Dabei sollen Eltern und Erziehungsberechtigte ebenfalls neue Kraft schöpfen können, ganz nach dem Motto „Therapie und Auszeit für alle“.

„Hier wird Inklusion gelebt“, brachten es Ahmed Belmir und Alexandra Koch von der MAV am St. Martinus-Hospital bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks auf den Punkt, „wir freuen uns, eine Spende in dieser Höhe an Timao übergeben zu können.“ Der Spendenbetrag setzt sich aus den Erlösen des „Schlemmerbuch“-Verkaufs der MAV an die Mitarbeitenden im vergangenen Jahr zusammen. Auch Alexandra und Tim Halfar waren glücklich über die Spende, schließlich benötigt „Timao“ weitere Unterstützung, bevor das zukunftsweisende Projekt realisiert werden kann: Damit die Banken in die Finanzierung einsteigen, werden 1,5 Millionen Euro Eigenkapital benötigt.

Weitere Infos und die Möglichkeit, dem Verein beizutreten oder zu spenden, gibt es unter https://timao.info/.

Olpe: Alexandra Koch (r.) und Ahmed Belmir (2.v.r.) übergaben jetzt in Olpe den symbolischen Spendenscheck an Alexandra und Tim Halfar.