Moderne Methoden im Blick

15.11.2023 #Gefäßchirurgie St. Martinus-Hospital

St. Martins-Hospital Olpe lädt ein zum Gefäßtag. Die Besucher können diese spannenden Themen erwarten.

Thrombosen, Stenosen, Aneurysmen, Krampfadern: Das sind nur vier der möglichen Erkrankungen des menschlichen Gefäßsystems. Viele davon verursachen anfangs noch wenige oder keine Beschwerden und bleiben somit unentdeckt, können aber zu schwerwiegenden Komplikationen bis hin zu Schlaganfällen, innerem Verbluten oder Extremitätenverlusten führen. Das Risiko für Gefäßerkrankungen steigt in der Regel mit zunehmendem Alter.

Doch wie können solche Erkrankungen frühzeitig diagnostiziert und bestmöglich behandelt werden? Antworten auf diese und viele weitere Fragen sowie einen Einblick in moderne Behandlungsmethoden gibt Dr. med. Anand Esapathi, Chefarzt der Gefäßchirurgie des St. Martinus-Hospitals Olpe, beim Olper Gefäßtag am Samstag, 25. November, um 10 Uhr.

Unter dem Titel „Moderne Möglichkeiten der Gefäßchirurgie“ bietet der renommierte Mediziner allen Interessierten vielfältige Informationen über die Diagnostik und Therapie von Gefäßerkrankungen. Die Besucher können natürlich auch selbst Fragen stellen. Die Veranstaltung findet im Forum des St. Martinus-Hospitals Olpe statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.