Neun Mal die Traumnote Eins

07.09.2023 #Pflege GFO Kliniken Südwestfalen

25 Pflegeschüler der GFO Kliniken Südwestfalen feiern Abschluss in Rhode. Das sind die Eckdaten ihrer Ausbildung.

Es war ein Tag der Freude und des Jubels: 25 Pflegeschüler der GFO Kliniken Südwestfalen haben am Mittwoch, 30. August 2023, ihren Abschluss an der GFO Schule für Pflegeberufe - Fortbildungsakademie für Gesundheitshilfe in Rhode gefeiert und sind nun examinierte Pflegefachkräfte. In der EU-weit anerkannten, generalistischen Ausbildung haben sie in den vergangenen drei Jahren sämtliches Wissen und Können erlernt, um in der Pflege von Menschen aller Altersstufen in allen Versorgungsbereichen des Gesundheitswesens arbeiten zu können.
Hinter ihnen liegt eine anspruchsvolle Ausbildung mit 2100 Theoriestunden und 2500 Praxisstunden, an deren Ende eine Prüfung mit einem praktischen, einem schriftlichen und einem mündlichen Teil stand. Insgesamt haben 43 Menschen am Mittwoch ihr Examen gefeiert, die neun von ihnen mit der Traum-Durchschnittsnote Eins kommen alle aus den GFO Kliniken Südwestfalen.

Ein Zeichen der Wertschätzung

Wie groß die Wertschätzung für die frischgebackenen Pflegefachkräfte ist, zeigte sich insbesondere daran, dass nicht nur Pflegedirektor Tobias Quast und seine Stellvertreterin Sladjana Blagojevic bei der Abschlussfeier in Rhode vor Ort waren, sondern auch Dr. med. Gereon Blum, Geschäftsführer der GFO Kliniken Südwestfalen, alle sechs pflegerischen Bereichsleitungen des St. Martinus-Hospitals und des St. Josefs-Hospitals sowie Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter aus den beiden Krankenhausstandorten in Olpe und Altenhundem, die die Absolventinnen und Absolventen während ihrer Ausbildung jederzeit unterstützt haben.
Mit Freude und Stolz blickte Sladjana Blagojevic auf das, was die frisch Examinierten geleistet haben: „Aus tollen Auszubildenden wurden nun Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner. Wir gratulieren allen Absolventen zum bestandenen Examen und freuen uns sehr, dass 18 Auszubildende unser Übernahmeangebot angenommen und sich entschieden haben, bei uns in den GFO Kliniken Südwestfalen ihr Berufsleben zu starten.“

#teamgfo: Die frisch examinierten Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner beim Gruppenbild gemeinsam mit den erfolgreichen Absolventinnen der GFO Altenhilfe sowie mit den Verantwortlichen der GFO Kliniken Südwestfalen.
Kontakt – Unternehmenskommunikation