Terminvergabe Radiologie
Termin online buchen

Wechsel in der Geburtshilfe

16.05.2022 #Frauenklinik St. Josefs-Hospital

Belegabteilung am St. Josefs-Hospital in Lennestadt hat einen neuen leitenden Arzt.

Die gynäkologisch-geburtshilfliche Belegabteilung am St. Josefs-Hospital in Lennestadt hat einen neuen leitenden Arzt: Dr.med. Hani Ibrahim, Facharzt für Gynäkologie, hat die Leitung der Abteilung übernommen. Für die Patientinnen ist er kein Unbekannter: Ibrahim begann bereits im Jahr 2013 bei der Katholischen Hospitalgesellschaft. Seit dem erfolgreichen Abschluss seiner Facharztausbildung im Jahr 2018 ist auf der gynäkologischen Station am Standort St. Josefs-Hospital als Belegarzt sowie in der gynäkologischen MVZ-Praxis am St. Josefs-Hospital ärztlich tätig.

„Ich freue mich, dass ich die ärztliche Leitung der Station übernehmen durfte. Bei uns am Standort St. Josefs-Hospital Lennestadt steht die Individualität der Patientin im Vordergrund. In der Geburtshilfe legen wir großen Wert auf eine familienorientierte Betreuung der Eltern sowie der Neugeborenen“ erklärt Hani Ibrahim.

„Mit Hani Ibrahim haben wir einen erfahrenen Nachfolger für den bisherigen Leiter Herrn MU Dr. Lapka gefunden, der die Philosophie des Hauses kennt und lebt und darüber hinaus fachärztlich hervorragende Arbeit leistet“ betont Dr. Gereon Blum, Geschäftsführer der Katholischen Hospitalgesellschaft Südwestfalen. „Ich danke Herrn Dr. Lapka für seine jahrzehntelange Tätigkeit in unserem Haus und freue mich, dass er auch weiterhin vertretungsweise Dienste im St. Josefs-Hospital übernehmen wird.“

Das ärztliche Team der Gynäkologie setzt sich aus Hani Ibrahim, Jaroslaw Priebe sowie zwei weiteren Gynäkologen zusammen, zudem betreuen insgesamt 16 Hebammen die werdenden Mütter.

Wechsel in der Geburtshilfe am St. Josefs-Hospital Lennestadt:  Dr. Josef Lapka, Facharzt für Gynäkologie; Hani Ibrahim, ärztlicher Leiter Gynäkologie; Dr. Gereon Blum, Geschäftsführer stehen vor dem Krankenhaus.
(v.l.) Dr. Josef Lapka, Facharzt für Gynäkologie; Hani Ibrahim, ärztlicher Leiter Gynäkologie; Dr. Gereon Blum, Geschäftsführer